8. AMTSGARTENKONZERT 16./17. 08. 2019
Amtsgarten Konzerte
Amtsgarten e.V. - 28865 Lilienthal, Butendiek 35 - kontakt@amtsgarten.de - T. 04298 2544

Oper/Operette/Lied

Kleine Veranstaltungsreihe

Konzerttermin:

20.10.2018
16:00 Uhr

Kulturzentrum Murkens Hof
Schroetersaal

Die lyrische Koloratursopranistin Marie-Christine Haase hat an der Hochschule für Künste in Bremen Gesang studiert und ist seit der Spielzeit 2014/2015 Ensemblemitglied am Staatstheater Mainz.

Der Pianist Adrian Rusnak hat ebenfalls an der Hochschule für Künste in Bremen studiert; des Weiteren war er Meisterschüler in Hannover und sein Masterstudium beendete er im Hauptfach Klavier in Bremen. Als Dirigent leitet er das Städtische Orchester Delmenhorst.

Programmablauf

O zittre nicht, mein lieber Sohn
Arie der Königin der Nacht
Die Zauberflöte
W. A. Mozart

Mein Herr Marquis
Die Fledermaus
Johann Strauß

Du sollst der Kaiser meiner Seele sein
aus der Operette - Der Favorit
Robert Stolz

Kusswalzer
Il Bacio
Luigi Arditi

Consolation Nr. 3
Franz Liszt

Vilja Lied - Arie der Hanna
aus Die Lustige Witwe
Franz Lehár

Martern aller Arten - Arie der Constanze
Die Entführung aus dem Serail
W. A. Mozart

P a u s e

And’res Maienlied
(Hexenlied) op. 8 Nr. 8
Felix Mendelssohn-Bartholdy

Brettl-Lieder (Cabaret Songs)
Galathea * Gigerlette * Der genügsame Liebhaber
Einfältiges Lied * Mahnung * Jedem das Seine
Arie aus dem Spiegel von Arcadien
Arnold  Schönberg

Mazurka op.17 Nr. 4
Frédéric Chopin

Spiel ich die Unschuld vom Lande
Lied der Adele – Die Fledermaus
Johann Strauß

Meine Lippen, sie küssen so heiß
aus Giuditta
Franz Lehár

  close  
Orchester Amtsgartenkonzert
Amtsgartenlonzert 2015
Abendstimmung beim Amtsgartenkonzert in Lilienthal

Unsere Partner

© Amtsgarten e.V. 2016