8. AMTSGARTENKONZERT 16./17. 08. 2019
Amtsgarten Konzerte
Amtsgarten e.V. - 28865 Lilienthal, Butendiek 35 - kontakt@amtsgarten.de - T. 04298 2544
BidLaBuh

BIDLA BUH
Music Comedy

"Die Männer sind schon die Liebe wert"

Kleine Veranstaltungsreihe

Konzerttermin:

15.04.2018
16:00 Uhr & 19:00 Uhr

Kulturzentrum Murkens Hof
Schroetersaal

Karten 16:00 Uhr ausverkauft!
Info

“Die Männer sind schon die Liebe wert...“

Mit Schmelz in der Stimme, gestopfter Trompete und schmeichelnd  swingender Jazzgitarre präsentieren die Casanovas der norddeutschen Tiefebene, Hans Torge Bollert und Olaf Klindtwort ihre Show „Die Männer sind schon die Liebe wert...“. Ein wahrer Augen- und Ohrenschmaus, nicht nur für die Damenwelt!
Mit tollkühnen Stil- und Zeitsprüngen intonieren Bidla Buh ihre ganz eigene Art von Humor. So fallen die beiden Vollblutmusiker in gewohnt parodistischer Art über Grammophon-Klassiker her, verwandeln so manches Pop-Oeuvre in nostalgisches Liedgut und lassen bissig-hintergründige Chansons erklingen.
Natürlich dürfen BIDLA BUH-Evergreens wie das plattdeutsche Rund um de Klock von Bill Haley, das windbeutel-würgende Aber bitte mit Sahne oder die Roaring Twenties-Version der Beatles nicht fehlen.
Hans Torge pfeift als musikalischer Tausendsassa berühmte Opernklassiker und schwärmt bei einem lasziven Busen-Blues von den Reizen des schönen Geschlechts, während Schwerenöter Ole schmachtend und mit Schlafzimmerblick von seinen eigenen Verführungskünsten schwärmt und sich letztendlich als Heiratsmuffel outet.
Das Duo-Programm von BIDLA BUH zeigt die ganze dynamische Bandbreite von fulminant-virtuoser Musik-Comedy bis hin zu ganz leisen Momenten, etwa beim verträumt-zärtlichen Chanson Barbara von Georg Kreisler.

Wenn die beiden unverschämt gutaussehenden Herren von BIDLA BUH bei Brahms Ungarischen Tanz zum rasanten musikalischen Duell antreten, wenn beim Plattdeutsch-Kurs mit Untertitelmaschine der Schöne Gigolo erklingt und vier Damen aus dem Publikum ganz unverblümt zum musizieren eingeladen werden, dann ist klar: Diese Männer sind schon die Liebe wert!

 

„Bidla Buh. Das ist intelligenter Musikspaß mit viel Humor.“
Schleswig-Holsteinische Landeszeitung

„Gekonnt schlagen sie mit ihren Chansons die Brücke von putziger Naivität zu subtilem Humor. Mit Witz, Spontaneität und vor allem musikalischer Klasse zelebrierte Bidla Buh eine ganze Epoche.“
Flensburger Tageblatt

„Musikcomedy vom Feinsten, thronend auf einer gehörigen Portion Verrücktheit, ungebremster Spielfreude, Ideenreichtum und vor allem musikalischer Klasse.“
Kieler Nachrichten

"Irgendwo auf der Welt gibt es ein kleines bisschen Glück. Und genau das haben BIDLA BUH im Gepäck – irgendwo zwischen Ukulelen, Lackschuhen und einer ordentlichen Portion Haarpomade."
Die Glocke, Gütersloh

  close  

Oper/Operette/Lied

Kleine Veranstaltungsreihe

Konzerttermin:

20.10.2018
16:00 Uhr

Kulturzentrum Murkens Hof
Schroetersaal

Info

Die lyrische Koloratursopranistin Marie-Christine Haase hat an der Hochschule für Künste in Bremen Gesang studiert und ist seit der Spielzeit 2014/2015 Ensemblemitglied am Staatstheater Mainz.

Der Pianist Adrian Rusnak hat ebenfalls an der Hochschule für Künste in Bremen studiert; des Weiteren war er Meisterschüler in Hannover und sein Masterstudium beendete er im Hauptfach Klavier in Bremen. Als Dirigent leitet er das Städtische Orchester Delmenhorst.

  close  
Orchester Amtsgartenkonzert
Amtsgartenlonzert 2015
Abendstimmung beim Amtsgartenkonzert in Lilienthal

Unsere Partner

© Amtsgarten e.V. 2016