8. AMTSGARTENKONZERT 16./17. 08. 2019
Amtsgarten Konzerte
Amtsgarten e.V. - 28865 Lilienthal, Butendiek 35 - kontakt@amtsgarten.de - T. 04298 2544

OPEN AIR Konzerte

im Amtsgarten Lilienthal

Amtsgartenkonzerte in historischer Umgebung

Openair – Konzerte gibt es vielerorts - in Parks, auf freien Wiesenflächen oder auf Bauernhöfen.

Aber ein Konzert unter freiem Himmel, mitten im historisch wichtigsten Kern eines 775 Jahre alten Ortes, in einem 1648 entstandenen Amtsgarten, dessen 8.000 qm große Rasenfläche mit viel altem Baumbestand und einem künstlich angelegten Irrgarten, durch die 1262 erbaute Klosterkirche und dem Rathaus malerisch eingerahmt wird, gibt es nur in Lilienthal.

Hier, wo einst der berühmte Astronom und Oberamtmann Johann Hieronymus Schroeter 1793 das größte Observatorium auf dem europäischen Kontinent erbaut hatte, spürt man noch heute den „spiritus loci“ der damaligen Zeit. Verstärkt wird dieser Eindruck bei den klassischen Amtsgartenkonzerten durch die vielen Veranstaltungshelfer in altbäuerlicher Kleidung, die den Besuchern beim Aufsuchen ihrer Platzkategorie behilflich sind. Das alles ist ein einmaliges Erlebnis und lockt viele Liebhaber Klassischer Musik schon Stunden vor Konzertbeginn in den Amtsgarten, um sich die besten Plätze in den bestuhlten Sitzblöcken der verschiedenen Preiskategorien, zu sichern.

Rundum eine gute Stimmung!

Titel
Ein freundliches Team sorgt für das leibliche Wohl
Titel
... schon oft zu Gast bei Amtsgartenkonzert
Titel
Auch kleine Gäste sind dabei
Titel
Wieder "volles Haus im Amtsgarten"

Lassen auch Sie sich von dem einzigartigen Charme dieser Veranstaltung einfangen. Der Amtsgarten e.V. Lilienthal wünscht allen Gästen einen unvergesslichen Konzertbesuch.

Orchester Amtsgartenkonzert
Amtsgartenkonzert 2017
Bestuhlung des Amtsgartenkonzertes - Amtsgartenverein eV
Bestuhlung Amtsgartenkonzert
Abendstimmung beim Amtsgartenkonzert in Lilienthal

Unsere Partner

© Amtsgarten e.V. 2016